Briards vom Vossberg
Nach oben Über uns Zuchtentwicklung In Erinnerung Welpenaufzucht Wurfplanung Welpen 2010 Welpen 2008/2009 Neues vom Berg HD-Ergebinsse Erziehung Wegbeschreibung Linkliste Impressum/Recht

 

 

Khana vom Vossberg

geboren am 12.06.2003

September 09, Khana hat zur Zeit 8 Welpen im Alter von 6 Wochen

Unsere kleine schwarze Khana, Ankhie´s Töchterchen hat mittlerweile auch schon den Sprung zu den "Großen" geschafft.

   

Khana mit Mama Ankhi                                                                  Quijote, Ankhi und Khana, 3 Generationen im Sommer 2007

 

 

Khana ist - wie nach ihrer frühen ersten Läufigkeit nicht anders zu erwarten war - eine eher kleine Hündin leichten Typs Sie ist lebhaft, interessiert und unproblematisch im Umgang mit Mensch und Hund. Nach wie vor hat sie eine sehr enge Bindung an ihre Mutter, die sich leider -geduldig wie sie nun mal ist- immer noch sehr viel von ihr gefallen lässt.

Rennen, Buddeln und Stöckchenschleppen sind die Tätigkeiten, die für sie - neben ihrem Mensch/Hund- Rudel - den Sinn des Lebens ausmachen. Wenn sich dann noch Gleichgesinnte finden, die dabei mitmachen, ist das Paradies nicht mehr fern.     

Auch ihre 4 bisher ausgewerteten Brüder ( Kauz, Kairo, Kraxos, Kobold) sind HD- Frei; ich hoffe, dass auch der letzte noch ausstehende Bruder demnächst geröngt wird( Gruß an HUGO ( Kalle)

Ihre fauver Bruder Kauz hat nun im April 05 auch erfolgreich im CFH die Zuchtzulassung absolviert.

 

 

 

 

        

 

 

November 2003, Ankhi und Khana 

         

Khana in der neunten Lebenswoche

                                                                                                                 

 

3 Generationen :Oma Nixe, Mama Ankhi, Tochter Khana

 

Design & Copyright © Diana Timmermann