Briards vom Vossberg
Nach oben Über uns Zuchtentwicklung In Erinnerung Welpenaufzucht Wurfplanung Welpen 2010 Welpen 2008/2009 Neues vom Berg HD-Ergebinsse Erziehung Wegbeschreibung Linkliste Impressum/Recht

 

 

Quijote

September 09

Seit dem 16. November 2007 ist nun auch unser kleiner (63 cm) schwarzer Rüde zur Zucht zugelassen; interessierte Damen sollten allerdings saubere Beinstellungen aufweisen. Dafür dürfte er relativ klein vererben und hat neben einer super Fellqualität einen tollen Kopf mit 5er auf Augen, Pigment und Gebiß!

Für seine 16 Monate hat er einen sehr schönen Verhaltenstest hingelegt, mit einer einzigen 3 bei Irritation/ Mut, und spätestens mit Pirkas nächster Läufigkeit wird er seine Qualitäten als Deckrüde unter Beweis stellen dürfen.

Auch unser kleiner Schwarzer ( Quijote) hat es geschafft und ist jetzt

Jugend-Champion!

   

 

Mit unserem alten "Yemek" verträgt er sich bislang gut - darf ihm sogar die Ohren auslecken, wie auf dem Photo zu sehen.

 

 

Unser Dreamteam für den Sommerwurf 2008

Design & Copyright © Diana Timmermann