Briards vom Vossberg
Nach oben Über uns Zuchtentwicklung In Erinnerung Welpenaufzucht Wurfplanung Welpen 2010 Welpen 2008/2009 Neues vom Berg HD-Ergebinsse Erziehung Wegbeschreibung Linkliste Impressum/Recht

 

Ankhi vom Vossberg,

 Jahrgang 1998

 

       

bullet

Unsere Ankhi - "Mama`s Liebling", ich gestehe ! - ist eine Tochter von unserer schwarzen Nixe und Ravel vom Vossberg, einem Sohn unserer Freya. 

 
bullet

Vom Wesen her eher ruhig, gelassen und souverän, weiß sie doch sehr genau um ihre Position im Rudel, ohne es jedoch nötig zu haben, diese ständig und überall zu demonstrieren.

 
bullet

In "freier Wildbahn" und beim Toben zeigt sie aber durchaus Lauffreude und Temperament, liebt das Radfahren und geht im Sommer auch gern mit uns schwimmen.

 
bullet

Nach anfänglichen fortpflanzungstechnischen "Startschwierigkeiten" hat sie dann doch 3 Wurfe großgezogen, aus dem 2ten Wurf stammt unsere kleine schwarze " KHANA

 
bullet

Nun wird unsere Ankhi im April auch schon 10Jahre alt und ist nach dem kürzlichen Abtreten unserer beiden Alten Yemek und Zora nun  dienstältester Hund im Vossbergrudel

 

Unsere Ankhi hat leider die züchterische Altersgrenze überschritten, ohne vorher nochmal läufig geworden zu sein, so dass ihr letzter Wurf -genau wie bei ihrer Mutter "Nixe"- bedauerlicherweise ausfallen mußte.

Ankhi hatte dann auch gleich einen Termin bei unserem Tierarzt zwecks Kastration, so das wir zukünftig keine ungewollten Belegungen oder altersbedingte Gebärmutterentzündungen mehr bei ihr zu fürchten brauchen und sie einen hoffentlich noch langen und unbeschwerten Lebensabend bei uns verbringen kann

 

 

 

 

 

 

Würfe bisher:

J-Wurf von Nox du  Coeur Poilu vom 21.04.2002 ( 4/3 )

K-Wurf von Zambuca Amigo vom 12.06.2003 ( 5/1 )

O-Wurf von Jannik "Urban" vom Vossberg vom 4.12.2004 ( 2/3 )

       

           

Quijote, Ankhi, Khana

Ankhi in Aktion

Design & Copyright © Diana Timmermann