Briards vom Vossberg
Nach oben Über uns Unsere Hunde Zuchtentwicklung Welpenaufzucht Wurfplanung Welpen 2010 Welpen 2008/2009 Neues vom Berg HD-Ergebinsse Erziehung Wegbeschreibung Linkliste Impressum/Recht

 

 

RYBE " Courage de la Princesse avec du Pois", 

Jahrgang 1991

Rübe kurz vor ihrem 12 Geburtstag

14 Jahre und 8 Monate "RYBE"  (Courage de la Princesse avec du Pois)

22.08.1991- 22.04.2006

 
Am 22.04.2006 mussten wir uns schweren Herzens entschließen, unserer alten Dame den Weg ins Jenseits zu erleichtern und den Tierarzt zum Einschläfern herzubestellen.

 

Nachdem sich ihr Zustand schon in den vergangenen Wochen zunehmend verschlechterte, insbesondere was Atmung und Beweglichkeit anbelangte, wollte sie nun in den letzten Tagen auch nicht mehr so richtig fressen, was für unsere zeitlebens superverfressene Rybe ein wirklich ganz schlechtes Zeichen war. Sie schien einfach müde zu sein und genug vom Leben zu haben.

 

Rybe hatte ein langes und erfülltes Hundeleben. Von Ihrem Ruheplatz, bei uns am Hang, wird sie hoffentlich weiterhin ein Auge auf ihr Rudel haben...
Wir freuen uns, dass 2 ihrer Enkeltöchter (Hayka /Wookiee/und Helyette) dieser Tage mit ihren Würfen anstehen, bleibt doch auf diese Weise ein Stück von ihr erhalten!

 

.

horizontal rule

Rybe 14 Jahre mit Tochter Yanaka, Enkelin Wookie und Urenkel Bantal

 

bullet

Nach 4 erfolgreich aufgezogenen Würfen seit fast 7 Jahren im wohlverdienten Ruhestand

 

bullet

Noch immer verfressen, lebhaft und spielfreudig; stets zur Stelle, wenn irgendetwas Interessantes ansteht. Fahrrad und Sacco mussten wir für sie nun leider streichen, da sie nach kurzer Zeit das Tempo nicht mehr mithalten kann - Aber mit fast 14 Jahren tut das ja auch nicht mehr Not!  

 

bullet

 So allmählich lassen die Sinne nach( besonders das Gehör),  die "Belle" klingt mittlerweile ziemliche heiser, und so ausdauernd ist man auch nicht mehr.

 

bullet

Nachzucht: Yemek und Yanaka 

 

Rybe mit ihrerm Y- Wurf

 

Design & Copyright © Diana Timmermann