Briards vom Vossberg
Nach oben Über uns Unsere Hunde Zuchtentwicklung In Erinnerung Welpen 2011 Welpenaufzucht Wurfplanung Welpen 2008 - 2010 Neues vom Berg HD-Ergebinsse Erziehung Wegbeschreibung Linkliste Impressum/Recht

 

 

 

Neues/ B-WURF

Da gehen sie dahin….

Nachdem am Freitag auch der letzte Welpe des B-Wurfes das Haus Grippenkerl verlassen hat, können wir nun endlich abschließend die legendären Abholphotos ins Netz stellen, bevor wir am kommenden Sonntag (20.3) um 11 Uhr erstmals mit unseren Welpentreffen beginnen. Wir werden uns vorerst im zweiwöchigen Rhythmus treffen, jeweils den 1ten und 3ten Sonntag des Monats. Hoffen wir mal, daß genügend Resounauz  sein wird, ansonsten müssen wir evtl. auf 1x/Monat gehen. 6 Welpen sind eben kein großer Wurf…

Bitte parkt die Autos unten am Weg (möglichst alle auf einer Seite, damit noch ein Durchkommen für Anhänger ist), und wartet unten, bis einer von uns runter kommt zum Spaziergang. Der Winter scheint nun allmählich doch mal vorbei zu sein, so daß wir bald auch wieder draußen werden sitzen können und Kaffeetrinken, zu dem bitte jeder reihum mal einen Kuchen bzw. Kekse mitbringt. Wir hoffen, daß zwischenzeitlich alle kleinen Hunde in ihren neuen Familien „angekommen“ sind und sind schon sehr gespannt aufs Wiedersehen!

 

.

horizontal rule

Frau Michelsen und Tochter holen ihre Birka = Tintin

 

 

 

Neues vom B-Wurf

Noch ein letztes Mal Photos von unseren 6 kleinen Monstern, bevor sie nächste Woche aus dem Haus gehen werden- bis auf BUNGEE, der bleibt uns noch eine Woche länger erhalten. 7 ½ Wochen sind sie nun schon alt; robust und absolut kälteerprobt dank des langen Winters und bereit für ihre neuen Rudel und den kommenden Frühling. Sie werden sicherlich schon große Hilfen beim Ostereiersuchen und Einbuddeln von Blumenzwiebeln sein… Ich sage nur: Viel Spaß beim diesjährigen Bestellen des Gartens! Nachdem am Wochenende auch noch Papa Frodo mit Anhang zu Besuch und Begutachtung des Nachwuchses da war, steht nun ihrem Auszug nichts mehr im Wege.

Geimpft + geschippt haben wir sie bereits Anfang der Woche, so daß wir die Dinge (=Welpen) nun auch bei Namen nennen können.

Am Montag kommt jetzt nur noch der Zuchtwart für die Wurfabnahme, und ab Dienstag wird sich der Bestand dann auch schon zu lichten beginnen.

Alles in Allem ein sehr angenehmer Wurf, der nie krank war und absolut „glatt“ durchging. Auch mal wieder schön! Wenn der letzte Kleine mit 9 ½ Wochen abgeholt sein wird, gibt es nochmal die berühmt-berüchtigten Abholphotos zu sehen; danach ist dann bis ca. Juni erstmal „Welpenruhe“  am Vossberg angesagt.

.

horizontal rule

 

 

27.01.2011

B- Wurf

.

horizontal rule

Rüde Po Rot

So, am vergangenen Samstag hat nun auch unsere letzter kleine Rüde sein neues Zuhause gefunden,

so dass unser B-Wurf jetzt komplett vergeben ist.

Wer noch Interesse an einem Welpen von uns hat, muss sich dann bitte bis zum Sommer gedulden.

Pirkas Halbschwester WENKA mußte etwa im April wieder läufig werden und soll dann erstmalig gedeckt werden. Wer der Glückliche sein wird,

 steht zur Ziet noch nicht ganz fest, aber in jedem Fall wird es ein fauver Wurf.

Unsere 6 Kleinen werden von Tag zu Tag munterer und müssen wohl auch in den nächsten Tagen endlich nach draußen umziehen, um die weite Welt zu entdecken.

Sie werden jetzt auch schon am Napf zugefüttert und langen 3 x pro Tag zu. Hoffen wir mal, dass das Wetter so mild bleibt wie heute!

 

  

06.01.2011

HD- Ergebnisse aktualisiert

Unsere Welpen sind da!

Pirkas Kinder sind am Dienstag ( 04.01.2011 ) zwischen 16 - 23 Ihr zur Welt gekommen - recht früh zwar,

aber dennoch 6 ganz schön kleine Brummer, alle so um die 500 g schwer.

Sie haben sich sauber aufgeteilt in 3 Jungs und 3 Mädels, und sowohl Mutter als auch Nachwuchs haben die Geburt gut überstanden und sind wohl auf und munter.

Bis auf einen kleinen fauven Rüden sind auch alle vergeben;

wer an diesem Interesse hat, möge sich doch bitte telefonisch mit uns in Verbindung setzten und einen Besuchstermin vereinbaren.

.

horizontal rule

 

Design & Copyright © Diana Timmermann