Briards vom Vossberg
Nach oben Über uns Unsere Hunde Zuchtentwicklung In Erinnerung Welpenaufzucht Wurfplanung Welpen 2010 Neues vom Berg HD-Ergebinsse Erziehung Wegbeschreibung Linkliste Impressum/Recht

 

30.09.2009

Als vorläufigen Abschluss unseres X- Wurfes hier von jeder Familie ein Bild mit ihrem zukünftigen Hausgenossen.

Wir hoffen, für alle die richtige Wahl getroffen zu haben und freuen uns auf ein Wiedersehen beim Welpentreffen ab Sonntag, den 18. Oktober, jeweils um 11 Uhr bei uns.

.

horizontal rule

Familie Till

 

 

21.09.2009

Zwischenzeitlich hat nun auch der letzte kleine Zwerg sein Bettchen gefunden, so dass tatsächlich am kommenden Wochenende alle unsere kleinen Moppel ausgeflogen sein werden.  Bis dahin wird sich die Wurfkiste aber wohl mit Pirkas Hilfe auch bereits wieder gefüllt haben.

.

horizontal rule

 

Der X- Wurf befindet sich also diese Woche definitiv auf der Zielgraden, mit Impfen und Chippen am Montag, sowie der Wurfabnahme am Mittwoch.

Inzwischen haben wir auch entschieden, wer zu wem kommen soll und hoffen nun, dass wir für alle Anwärter den bestmöglichen neuen Lebensgefährten ausgewählt haben.

.

horizontal rule

Xarah

 

 

Die kleine Bande entwickelt sich weiterhin ganz prächtig und hat jeden Tag viel Spaß beim Herumtoben, am besten natürlich mit den vielen Besuchern, die fast tagtäglich vorbeikommen.  

09.09.2009

Zwergenaufstand am Vossberg

Wir sind nun mittlerweile in Woche 6, und so allmählich geht es rund hier bei uns!

.

horizontal rule

Schneewitchen

 

Die Erkundung des großen Geheges ist bis in die letzten Winkel im vollem Gange. Hosenbeine, Schnürsenkel, Klettverschlüsse- notfalls tut es auch mal ein großer vorwitziger Zeh -, nichts ist mehr sicher vor der kleinen Rasselbande.

Alle 8 entwickeln sich ganz prächtig, und Schneewittchen steht ihren 7 Brüdern im Punkto Selbstbewusstsein und Erkundungsdrang in nichts nach, wird aber wohl doch die Kleinste und Zarteste von der Truppe bleibt - ein echtes "Mädchen" eben.......

Inzwischen hat auch die Tragephase ( vom Gehege zum Haus) ein Ende gefunden und sie laufen die Strecke mittlerweile ohne größere Probleme- kleine Abstecher in andere Richtungen ( z.B.: zum Misthaufen) müssen allerdings einkalkuliert werden.

Da fast jeden Tag Besuch da ist, haben sie auch immer gut "Programm" mit frischen "Opfern" - Abwechslung ist das halbe Leben!

.

horizontal rule

 

 

Ansonsten gibt es ja auch noch unsere Hunde zum Bespielen, insbesondere natürlich / Cookie, Venice, und Wenka), die das wirklich sehr nett und ausdauernd mitmachen. Aber auch Quijote ist sich nicht zu schade, den Kleinen mal die Ohren zu putzen und sich für sie klein zu machen. In 2 Wochen müssen sie dann zur Wurfabnahme gechippt sein, d. h. wir müssen bis dahin die Zuordnung ( "Wer zu Wem") abgeschlossen haben.

Es wäre natürlich schön, wenn sich bis dahin auch für den letzten fauven Rüden eine Familie gefunden hätte. Nur Mut und schnell anrufen!

 

 

29.08.2009

Wehe, wenn sie losgelassen.......

Nach erfolgreicher "Auswilderung" sind unsere 8 Kleinen nun bei bestem Sommerwetter wild begeistert dabei, das Gehege zu erkunden.

Es gefällt ihnen draußen sichtlich gut!

.

horizontal rule

Schneewitchen ( Xarah)

 

Wenn sie, nicht gerade im Sand spielen und rangeln, liegen sie entspannt auf der Veranda vor der Hütte in ihrem Körbchen. Die ersten Kandidaten haben sich auch bereits noch oben ins Hundehaus vorgewagt.

.

horizontal rule

 

Inzwischen fressen sie auch schon 3 - 4 x täglich - und zwar ganz manierlich!- aus dem Welpennapf. Zwischendurch nimmt man natürlich so oft wie möglich einen tüchtigen Schluck aus der wandelnden Milchbar.

Alle 8 sind proper und gut dabei; auch mal schön, so ein " Selbstgängerwurf"!

Ein kleiner fauver Rüde ist noch ohne Anwärter; wer also Ende September noch Interesse daran hat, sich einen jungen Mann dieser Rasse ins Haus zu holen, sollte sich baldmöglichst bei uns melden. Die nächsten wären dann erst Ende November abzugeben.

 

 

 

17.08.2009

Neues von Schneewittchen und den 7 Zwergen 

Nachdem die ersten Photos leider etwas gebraucht haben bis zu ihrem Erscheinen im Netz, folgt nun hier schon gleich die zweite Auflage

 mit Bildern v. Montag dem 17.08. Sieht doch gleich ganz anders aus, wenn man mit „offenen Augen“ in die Welt blicken kann...

Blaubunt

Gelbbunt

Hündin

Blau

Orange

Grün

Weiß

Braun

zum vergrößern bitte auf die Bilder klicken

 

Und ordentlich groß geworden sind sie auch in den 2 Wochen dazwischen, unsere lieben Kleinen !

Schneewittchen ist zwar noch immer die Kleinste, arbeitet sich aber zielstrebig und ausdauernd (wie Frauen eben so sind …) nach oben an den nächstschwersten Bruder heran und setzt bereits zum Überholen an.

Bei dem schönen, warmen Sommerwetter dürfen die Kleinen unter Aufsicht auch immer schon mal für 1 Stunde nach draußen, um sich bei ersten kleinen  Abstechern von der Decke herunter schon mal an Sand und Rasen zu gewöhnen.

Am kommenden Wochenende wird es, sofern das Wetter mitspielt, dann so allmählich an die „Auswilderung“ gehen.

Mittlerweile schlagen sie bei der abendlichen Lammhackfütterung aus der Hand schon tüchtig zu, so dass wir in 1 Woche wohl auch auf den Welpennapf umsteigen können werden.

Da Diana jetzt in den wohlverdienten Sommerurlaub fährt, wird es die nächsten Nachrichten vom X-Wurf erst wieder zum Monatsende geben. Aber bis dahin werden die meisten Erwerber ja sicher schon mal in Natura unsere Welpen angeschaut haben.

.

horizontal rule

 

 

01.08.2009

Unsere Kinder sind da;

In der Nacht auf den 01.08.2009 hat Khana ihren Bauch "entlastet" und uns mit 8 kleinen Briards beglückt!

Leider hat sie noch nie etwas von der "Frauenquote" gehört, die bei diesem Wurf mit nur 1 kleinen schwarzen Lady deutlich nicht erfüllt wird....

Die Kerle ( 5 fauve, 2schwarze) haben hier eindeutig die Übermacht, aber das wird unsere kleine "Lady in black" schon hinbekommen.

Sie haben alle um die 400g Geburtsgewicht uns sind munter und krege und versoffen- ganz so, wie sich das am 1ten Lebenstag gehört.

.

horizontal rule

 

 

Design & Copyright © Diana Timmermann